Wieso bellt mein Beagle mich an?

2 Antworten

Das klingt als ob er Deine Aufmerksamkeit haben möchte. Ich würde das konsequent ignorieren. Und wenn er ruhig ist würde ich ihm Zuwendung geben. Viel Kopfarbeit hilft auch, einen jungen Hund müde zu bekommen. Zum Beispiel wenn Du ihm das Apportieren z.B. eines Futterbeutels beibringst, kannst Du einige seiner Bedürfnisse befriedigen wie z.B. den Jagd- und Sozial- Instinkt.

Beagles haben fast ausschließlich zwei Dinge im Kopf: Fressen und Vermehrung.

Dein Hund ist mit 6 Monaten am Beginn der Pubertät und Du solltest meiner Meinung nach zeitnah anfangen, ihn bedürfnisgerecht zu beschäftigen. Da Du ihn eher nicht mit dauerdenem Decken irgendwelcher Hündinnen beschäftigen kannst, würde ich die Fresslust und den Jagdtrieb in gewünschte Bahnen lenken und ganz nebenbei auch Vertrauen aufbauen.

Wenn er stundenlang bellt solltest du rausgehen. OHNE Worte.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg

und wünsche mir, daß Dein Hund keiner von den Beagles wird, die ihr Leben lang an der Leine geführt werden müssen, weil sie sonst schlicht verschwunden sind um Jagen zu gehen.

Grüße von Jesska

Vielleicht muss er noch lernen zu entspannen, er kann ja nicht durchgehend deine Aufmerksamkeit haben 😅

Bei uns gab es damals als unser hund ein Welpe war viele Ruhezeiten wo sie mit meiner Mama in einem dunklen Zimmer einen Mittagsschlaf gehalten hat 😂