Wieso bekommt mein Samsung nicht die voll Bandbreite des Internets?

3 Antworten

WLAN-Modul, wie priesterlein

oder die Bandbreite im Router ist bei beiden Geräten nicht gleich eingestellt.

Hasst du denn bei einem der Tests noch weitere Geräte im W/LAN, dass den Test hätte stören können

LG

maga55
Fragesteller

Aber das komische ist, ich wohne im 1.OG, dort ist eine WLAN Access Point also eine zweite Fritz Box & im EG hat mein Dad den selben Samsung TV & er kommt auf die selbe Bandbreite wie mit dem Handy

MRMINEDE  03.04.2020, 16:53
@maga55

Sicher das dein Fernseher und die anderen Geräte dieselbe Bandbreite im Router stehen haben?

maga55
Fragesteller
@MRMINEDE

Also ich komm leider nicht in die Fritz Box rein wenn ich „fritz.box“ ins Internet eingebe, so will er mich immer auf die Fritz box schicken, die direkt mit dem Router verbunden ist, ich habe im OG nämlich noch eine andere Fritz Box über die mein TV läuft & die als Access Point dient

MRMINEDE  03.04.2020, 17:03
@maga55

Heißt das, ihr habt die noch gar nicht eingerichtet?

Egal, probier mal deine Netzwerkinterne IP zu nehmen und die letzte Zahl mit einer 1 zu ersetzten. Dann diese IP im Browser eingaben, das dürfte auch zum Router führen, wenn er die IP hat und nicht die untere FritzBox.

Sieht man den bei dem unteren Router deine Geräte oder nur am Accesspoint, denn dann kannst du das da nachgucken bzw. umstellen

maga55
Fragesteller
@MRMINEDE

Doch wir haben die bereits eingerichtet & beim ersten Mal als ich meine Laptop an die zweite Fritz Box angeschlossen habe, kam ich auch auf die Oberfläche, dann hab ich die Fritz Box jedoch als Mesh Repeater eingerichtet & seitdem komm ich nur noch auf die normale Fritz Box von unten.

MRMINEDE  03.04.2020, 17:10
@maga55

und ist dort das Handy, bzw. Fernseher in der unteren FritzBox zu sehen?

maga55
Fragesteller
@MRMINEDE

Ich habe den TV gefunden:

Freuquenzband: 2,4 GHz

Kanalbandbreite: 20 MHz

maga55
Fragesteller
@maga55

Die Signalstärke unterscheidet sich nur bei den beiden TVs

MRMINEDE  03.04.2020, 17:21
@maga55

dann stell sie doch mal gleich, dann dürfte es glaube ich behoben sein.

Wat für nen WLAN nutzt dein Handy und wat für nen WLAN Typ dein TV, da gibt es Unterschiede!

Nutzt du am Handy evtl. ne anderes Frequenzband oder welchen Standard nutzt du wo?

maga55
Fragesteller

Wie kann ich sowas denn nachschauen was ich am TV nutze?

Simon221585  03.04.2020, 16:53
@maga55

Schon mal die Einstellungen auf gemacht? Im Routerinface steht es auch manchmal welche Geräte verbunden sind und welcher Standard benutzt wird, natürlich ist das bei einer Telekom Speedport Schrottkiste eher weniger zu erwarten.

maga55
Fragesteller
@Simon221585

In die Einstellungen von der zweiten Fritz Box, die als Access Point dient komm ich per „Fritz.box“ nicht mehr rein, da will er immer auf die erste Fritz Box im EG zugreifen.

wie kann ich das da ändern?

Anderes Modul, andere Antennen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung