Wieso bekommen Fußballer Millionenbeträge?

4 Antworten

  1. Weil viele Leute bereit sind viel Geld für Eintrittskarten, Fan-Artikel und Fernsehübertragungen zu bezahlen.
  2. Weil viele Firmen bereit sind hohe Geldbeträge für Werbung im Stadion, auf den Trikots und während der Fernsehübertragungen zu bezahlen, weil sie damit die vielen Leute aus 1. erreichen können.

Wenn man dieses Geld nach Beliebtheit, Aufmerksamkeit usw. auf die Spieler verteilt, kommen bei manchen Spielern sehr hohe Geldsummen zusammen.

Ich gehe davon aus, weil einfach die meist geschauts Sportart mit den meisten Fans und durch Fanartikel Eintrittskarten etc wird so eine große Summer gesammelt (erbeutet) , trotz das sie nicht härter arbeiten als zb. Ein Maurer aufjendfall fragwürdig.

Sie generieren eben auch Millionen Einnahmen für die Clubs.

Sie verdienen es dadurch, dass sie für die absurd hohen Einnahmen der Verein sorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Auch ein Mädchen kann Fußball spielen