Wieso bekomm ich nicht meinen Traumkörper?

5 Antworten

Das kommt etwas darauf an, welche Veränderungen du dir an deiner Figur wünschst.
Einige Merkmale sind genetisch veranlagt und mehr oder weniger überhaupt nicht mit Sport o.Ä. beeinflussbar - bspw. eine breite Hüfte, ein breiter/schmaler Rippenbogen oder die Oberweite.

Geht es dir eher um Muskelaufbau, kann es daran liegen, dass du unpassende Übungen/Sportarten machst oder dich nicht angemessen ernährst.
Dazu kommt, dass du dich in der Pubertät befindest und jeder einen anderen Stoffwechsel hat.
Du hast schon eine Essstörung hinter dir und solltest vorsichtig sein, dein Gewicht liegt im Idealbereich für deine Größe. Du kannst dein früheres Gewicht nicht mit deinem jetzigen vergleichen, da du in der Zwischenzeit in der Pubertät warst und zur Frau herangewachsen bist - als Kind wiegt man I.dR. nunmal bei gleicher Körpergröße etwas weniger als ein Erwachsener. Deine 44kg wären für dein Alter und deine Größe nicht mehr gesund und ideal.
Dazu hast du durch den Sport bestimmt an Fett verloren und Muskelmasse zugenommen - Muskeln wiegen mehr als Fett (bei gleicher Figur).
Orientiere dich allgemein nicht zu sehr am Gewicht, sondern an der Figur - das Gewicht ist dann doch bis zu einem gewissen Maß nicht sehr aussagekräftig….Genauso wie die Körper auf Social Media - das sind nur Momentaufnahmen durch bestimmte Posen. Schau dir dazu am besten Videos von Nutzern an, die vermehrt auf Body Positivity und Realität setzen - ein Körper entspricht realistisch gesehen nicht der perfekten, makellosen Sanduhr, dem gesellschaftlichen Ideal. :)

Mach dir bitte nicht zu viel stress, du siehst bestimmt mega aus, außerdem solltest du einfach abwarten und dir Zeit mit deinem Körper lassen, du bist erst 16 und viele brauchen ziemlich lange um ihren Traumkörper zu erreichen. Versuche einfach dort zu trainieren wo du was ändern willst :)

Hey, du bist 16 ! 58 kg sind in dem Alter doch nicht viel!

Du bist wunderschön so wie du bist, und außerdem einzigartig!💖😘

Was für ein Traumkörper? Meinst du die bearbeitetn Fotos auf Instagram und co? Lass es sein du hast ein super Gewicht sei glücklich damit. Wie du siehst kann der Schuss auch gewaltig nach hinten los gehen.

Wie sieht denn dein Traumkörper genau aus, und für welchen Zweck ?