Wieso hab ich Tagsüber wenig hunger?

5 Antworten

Ist bei mir auch so. Sitze im Büro und mache mir jeden Tag was zu essen und nehme es mit. Meistens esse ich nur die Hälfte oder gar nichts. Sobald ich dann auf der Couch liege brummt aufeinmal der Magen. Ich gehe davon aus, dass man halt konzentriert bei der Sache ist im Job (zumindest sollte man es) und sich dann bei richtiger Entspannung das Hungergefühl breitmacht.

Am morgen ess ich nichts

Sehr schlecht. Wusstest du das du dadurch zunehmen kannst? Deinen Körper fehlt die notwendige Energie (sonst gewonnen aus dem Frühstück) die restlichen Mahlzeiten ordentlich zu verdauen -> du nimmst zu.

In Zukunft frühstücken! Egal ob Hunger oder nicht. Ich muss mich auch manchmal dazu zwingen.

Du bist für die Größe zu dünn. Dann solltest du versuchen auch tagsüber was zu essen, Ich kenne das. Morgens ein Müsli bis 16 Uhr nichts mehr aber das ist nicht gesund. Nimm dir was mit was du gerne magst.

Weil du es deinem Körper so beigebracht hast.

Nicht zu frühstücken ist zwar immer wieder ungesund. Aber jeder muss selbst wissen, was er macht.

Wahrscheinlich Angewohnheit :)