Wieso antwortet er jetzt nicht?

2 Antworten

Nur weil er dir alles Gute wünsche, heißt es nicht, dass er wieder was von dir möchte, du hast dir zu schnell Hoffnung gemacht. Manche gratulieren einfach nur aus Gewohnheit und Höflichkeit. Einer Freundin von mir ist mal exakt das selbe passiert und der Ex hat sie gleich danach wieder ignoriert, wohingegen eine andere Freundin von mir keine Glückwünsche von ihrem Ex bekam, weil sie diejenige war, die den Kontakt beendete, sich aber rausstellte, dass er trotzdem noch was (ernsthaftes) von ihr wollte. Es ist einfach Fakt, dass wenn jemand was von einem will, die Person sich irgendwann wieder regelmäßig meldet. Dieses 'regelmäßig' ist vor allem sehr ausschlaggebend.

beate136
Fragesteller

ja aber er könnte aus reiner Höflichkeit antworten, es ist Weihnachten.. ich fühl mich jetzt so schlecht deswegen dass ich ihm die sms geschickt habe...

verreisterNutzer  25.12.2020, 15:56
@beate136

Ich kann dich absolut verstehen. Ich hatte mal ein guten Freund zum Geburtstag gewünscht, als wir noch guten Kontakt hatten, danach wollte ich keinen Kontakt mehr, weil was negatives geschah und ich habe 2 Wochen nach ihm Geburtstag gehabt und er hat mir dann nicht gratuliert. Mir war das eigentlich klar, dass er es nicht tun würde, da wir uns gelöscht haben und keinen Kontakt mehr hatten und ich es so wollte, trotzdem hat mich das wütend gemacht, dass er das Glück hatte Geburtstag zu haben, als wir noch befreundet waren und ich ihm somit gratuliert hatte und er mir danach aufgrund des Kontaktabbruches nicht. Das Beste was du tun kannst, ist die Situation zu akzeptieren, schließlich hattest du eine gute Absicht und wenn er das nicht erkennt, ist es sein Problem. Gedanken abschalten.

Hey, ich glaube du bist noch relativ jung und machst dir zu viele Gedanken, ignoriere das und mach normal weiter wie zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beate136
Fragesteller

ich möchte nur verstehen warum er mir zuerst schreibt mich auch entblockt, und jetzt wo ich ihm nur einen Weihnachtsgruss schicke er nicht antwortet!

AnimeLife  25.12.2020, 15:46
@beate136

Das musst du ihn wenn dann schon selbe fragen, aber vielleicht möchte er einfach nur höflich sein aber das erklärt nicht wieso er dir nicht geantwortet hat haha vielleicht verarscht er dich auch nur