Frage von alfd18, 72

Muslimen Frohe Weihnachten wünschen?

Also ich bin selbst Moslem und ja mir wird immer frohe Weihnachten gewünscht.. Also in Geschäften oder sonstiges. Find ich auch völlig ok und ich sag auch immer danke ebenfalls usw.., weil die Leute ja nicht riechen können was ich für eine Religion habe.
Aber das die sogar Frauen mit Kopftuch oder so frohe Weihnachten wünschen find ich irgendwie komisch 😅 oder gestern war ich im türkischen Markt und vor mir 2 deutsche, als die gingen wünschten sie frohe Weihnachten. Die Männer die dort arbeiten haben sich auch bedankt Blabla.. Aber fanden das dann doch ziemlich lustig 😅
Ich wünsche ja auch nicht den Christen eid mabrouk.. Also bei uns sagt man das am opferfest 😅
Oder die Juden wünschen auch nicht jedem frohes chanuka ..

Vielleicht mach ich mir darüber zu viele Gedanken und die wollen alle einfach nur höflich sein, aber komisch find ich das schon

Antwort
von goali356, 51

In Deutschland ist es halt üblich "Frohe Weihnachten" zu wünschen, und manche wünschen es einfach jedem den sie begegnen und man sieht einem die Religion auch nicht immer an.

Antwort
von grenzenfrei0, 44

Weihnachten ist , meiner Meinung nach ein Fest für alle Menschen auf der Welt. 

Antwort
von Shany, 39

Wir sind in Deutschland da ist es eben Tradition 

Antwort
von DerMinimalist, 29

ist völlig normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community