Wie wünsche ich jemanden „Frohe Weihnachten“ den ich nicht mag?

4 Antworten

...überhaupt nicht melden bei diesem Mensch!

Um mich nicht "selbst" zu verarschen, würde mir nie in den Sinn kommen, so "zu tun" als würde ich jemand schöne Weihnachten wünschen den ich nicht mag, und auch nicht sehen will. Mit einer Ausrede belügt man sich generell mehr selber. Und ich mag Menschen nicht, die mir oder anderen etwas vorspielen, aber das Gegenteil der Fall ist! Wenn ich jemand nicht mag, meide ich diesen Mensch, oder teile sachlich mit, dass ein zwischenmenschliches Hindernis besteht. Wer ehrlich ist hat viel mehr Mut als jene, die ständig nach ausreden suchen!

Frohe Weihnachten

KnowledgeLover
Fragesteller

Wenn ich die Person dann wieder sehe wird sie mich aber darauf ansprechen warum ich mich nicht gemeldet habe

verreisterNutzer  24.12.2022, 14:04
@KnowledgeLover

Dann würde ich dieser Person geschickt aus dem Weg gehen, und wenn dies nicht so leicht geht, den Kontakt meiden, und schon gar nicht auf ein toxisches, mit Vorwürfen garniertes Gespräch eingehen! Schöne Weihnachten

Kurz und knapp ist da das Zauberwort. Simple Karte, Frohe Festtage draufkritzeln und weg damit. Gar nicht weiter drauf eingehen.

Das klingt einwenig nach Rache. Villeicht auch einfach dein Schmerz der hier spricht.

Ich glaube nicht das deine Idee viel Sinn hat.

Schreib deine Gefühle auf, und gut is. Alles andere wird nichts positives bringen.

Du willst "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!". Das funktioniert nicht! Du musst dich nicht rechtfertigen. Wünsche frohe Weihnachten und gut isses. Bei Nachfragen "Ich will nicht, bitte respektiere das."