Wielange dauert es?

125 mikrogramm Menge

GuteAntwort2021  28.04.2024, 16:47

Dazu müsste man wissen, bei welcher verbliebenen Menge von man "vollständig ausgeschieden" spricht und natürlich welche Menge man eingenommen hat.

KevinXP123
Fragesteller

125 mikrogramm hab ich genommen

würd gern wissen wann es alles KOMPLETT wieder raus ist?

1 Antwort

Hallo.

würd gern wissen wann es alles KOMPLETT wieder raus ist?

Das ist ja das Ding mit der Halbwertszeit, es verbleibt IMMER ein Rest. Dieser wird nur immer kleiner und ist irgendwann so klein, dass er nicht mal mehr messbar ist. Und trotzdem wird auch in 100 Jahren noch rein theoretisch ein "unendlich" kleiner Rest verbleiben.

"Unendlich" klein, aber trotzdem größer null!

Nur bin ich kein Biologe oder Chemiker, ich weiß nicht ab welcher Menge man bei dem Stoff von einer neutralisierten Wirkung sprechen kann. Aber hier mal ein Rechenbeispiel:

Also nach ca 1458 Stunden, was ungefähr 61 Tage sind, verbliebe noch ein Rest von 0,0001 mikrogramm.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker