Hochdosierte Vitamine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Geldgier der Pharmaunternehmen. Die machen Werbung für hoch dosierte Nahrungsergänzungsmittel, weil sie damit Geld machen wollen. Der tatsächliche Nutzen ist kaum spürbar, manchmal ist es sogar schädlich, bestimmte Vitamine zu überdosieren.

Wenn solche Multivitaminpräparate verschrieben werden, dann liegt das daran, dass einige Ärzte von den Herstellern mit Geschenken oder sonstigen Zuwendungen überredet werden, diese Medikamente zu verschreiben.

Den Nutzen hat also nicht der Konsument, sondern der Hersteller.

Künstliche Vitamine helfen nur bei tatsächlichem Vitaminmangel. Zuviel fettlösliche Vitamine können auf Dauer Organschäden verursachen.

Die Mittel werden nicht vernünftig verstoffwechselt und eine Dosierung über 100% führt nach neuester Forschung zu Krankheiten im Alter.

Tipico832
Fragesteller

Das war nicht meine Frage