Wielange bis ich Beiblatt mit aufgedruckter Wertmarke bekomme?

2 Antworten

Üblicherweise geht das recht fix, natürlich nur, wenn auch mit dem passenden Verwendungszweck überwiesen wurde - kann aber dennoch in einzelnen Ämtern unterschiedlich lange dauern.

Die Bahn kannst Du nutzen, wenn Du einen Fahrschein löst. Auf die Variante "Nachzeigen" würde ich nicht setzen, weil die einerseits 7 € kostet und andererseits nicht sicher ist, ab wann die Wertmarke ausgestellt ist.

Übrigens: Es soll die Erfindung des Telefons geben, man kann beim Amt auch anrufen und nachfragen.

Sollte bald bei dir eintreffen, bei mir hat das auch so 2-3 Wochen gedauert.

Ohne Marke würde ich nicht fahren, gilt als Schwarzfahren.

Rufe doch einfach mal unter deinem Aktenzeichen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung