Wielange Akku-Schrauber Laden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ladegerät hat eine Abschaltautomatik. In maximal 3 Stunden sollte der Voll sein, also einfach jetzt einstecken und morgen benutzen.

Der Akku könnte aber durch eine lange Zeit des herumliegens, ohne benutzt zu werden stark an Kapazität verloren haben...

normalerweise maximal 5 h - sollten aber auch 4 h reichen - bei günstigeren Modellen gibt es Problem wenn du länger den Akku am Strom hast. Leider ist es nicht bei allen Modellen so, dass die eine Ladeautomatik haben wie abere Fraganten schreiben. Dann hilft nur die Zeitmessung

4 bis 6 Stunden sollten reichen. aber wenn du den Akku über Nacht drin lässt, dann ist das auch nicht weiter tragisch. die ersten 80% der Aufladung gehen innerhalb von 1 bis 2 Stunden. danach sinkt die Ladegeschwindigkeit, weil die differenz zwischen der Ausgangsspannung des Ladegerätes und der Zellenspannung abnimmt und damit der Ladestrom...

lg, Anna

Einfach über Nacht anschliessen und laden lassen,mehr als nötig wird er nicht aufnehmen

Die Lampe an der Ladestation geht aus, wenn der Akku vollgeladen ist.

cenedra  17.09.2012, 23:04

Das wäre prima - ist aber nicht bei allen Modellen der Fall. Ob das bei dir zutrifft weiss ich nicht

Dommi159
Fragesteller
@cenedra

leider geht die Lampe nicht aus :(

cenedra  17.09.2012, 23:06
@Dommi159

dann siehe meinen Eintrag oben - mit 4-5 h passiert nichts und geladen ist er auch

khymych  17.09.2012, 23:30
@cenedra

Das ist interessant, dachte tatsächlich dass das bei allen Modellen gleich wäre. :) Musste meinen Akku mal einen ganzen Tag laden damit er wirklich voll war.