Akku-Bohrschrauber mit Bit und Bohrfutter gleichzeitig?

Der Parkside 12V und Milwaukee können das übrigens.

3 Antworten

Und jetzt kuck dir mal den Preisunterschied zwischen dem Lidl Teil und dem Milwaukee an.

Ich möchte wetten, dass sich dieser Unterschied auch in wesentlichen Unterschieden beim Rundlauf niederschlägt, ganz besonders nachdem man das Ding ein paar Jahre benutzt hat (falls das Lidl-Teil so lange durchhält.)

Wenn du wirklich flüssig zwischen Bohren und Schrauben wechseln willst, könntest du auch einen Bohrschrauber und dazu einen kleinen Akku-Schlagschrauber kaufen.

Allgemein rate ich immer dazu, nicht nur einzelne Akku-Geräte und deren "Killerfeatures" zu betrachten, sondern das komplette System, in das man sich damit einkauft.

wir haben in der firma einen 36 volt bohrhammer von makita mit wechselfutter. aber das teil ist zimlich unhandlich und das futter drauf und ab stecken ist genauso schnell gemacht wie das werkzeug zu wechseln.

beim teleshopping gabs mal nen akkuschrauber mit zwei futtern, die man einfach drehen konnte.

https://www.amazon.de/Drill-Akkuschrauber-Bohrschrauber-Bohrer-inkl/dp/B0040VSNZ4

frag mich aber bitte nicht ob der was taucht, ich hab ihn noch nicht ins wasser geworfen.

ich persönlich mache das am liebsten so, dass ich wenn ich schraube und bohre ich einfach zwei maschinen verwende. für die meisten schraubereien reicht mir die kleine 12 volt maschine. gebohrt wird dann eben mit der 18er.

lg, anna

oelchenpoelchen
Fragesteller

Ja, zwei Schrauber sind auch eine Möglichkeit. Leider baue ich gerade erst eine kleine Holzverarbeitung auf und das Geld ist begrenzt, auf Dauer kommt das aber natürlich.