Bohrer und Bits mit 10mm auf 13mm Bohrfutter?

2 Antworten

Bohrfutter bis 13mm Spannweite sind gängig, zumindest bei den größeren Akkubohrschraubern im 18-V-Bereich. Kann man auch vor dem Kauf in den technischen Daten prüfen. Davon ab kann man auch größere Bohrer mit abgesetztem Schaft bekommen.

Ternelli
Fragesteller

vielen Dank für Ihre Antwort

Wieso sollte man die nicht verwenden können? Wenn das Bohrfutter bis 13mm spannt, kann man auch dünnere Bohrer oder Bits einspannen. Schau doch mal, wie groß der Spannbereich ist. In die meisten Bohrfutter können Bohrer ab 1,5mm eingespannt werden. Alles von da bis zur maximalen Spannweite kann verwendet werden. Oder anders ausgedrückt. Alles von 13mm und kleiner kannst Du verwenden.

Ternelli
Fragesteller

vielen Dank.