Neuer Profi-Akkuschrauber für gewerbliche Nutzung

6 Antworten

Achte bei Bosch auf die Farbe. Zwar sind die Heimwerker-Werkzeuge nicht so schlecht, die anderen sollten aber besser sein. In meinem Bekanntenkreis war mal ein Mitarbeiter aus dem Ferkzeugfachhandel, die hatten zwar nur die teureren Geräte, aber die waren ihren Preis auch wert. Es gibt ja die Kollegen, die kaufen beim Discounter immer gleich einige Geräte mehr und kommen damit auch klar. Doch wer billig kauft, der kauft doppelt.

Achte auch auf die Nachkaufbarkeit von Zubehör. Für meinen Akkuschrauber gibt es kein Zubehör zu kaufen, ist bei mir als Gelegenheitsschrauber kein wichtiges Thema, aber für Dich. Deshalb würde ich nachfragen, denn bei einem Bosch-Gerät hatte ich an der Stelle was anderes erwartet.

Übrigens: Für den professionellen Bedarf würde ich persönlich an Hilti denken. Gehe auf alle Fälle in einen Fachmarkt und lasse Dich beraten!

Hitachi ist zu empfehlen,da diese meist den größten Drehmoment aufweisen.Habe selbst schon Bosch ,Makita und Hitachi im Netz verglichen und in dem Gewerbe wo ich arbeite ist die Hitachi mitlerweile mehr in Gebrauch als die von Makita. Bosch ist gut für den Hausgebrauch. LG.

Hallo, ich bin kaufmännischer Leiter von mehreren Möbelgeschäften. Unsere 15 Monteure arbeten ausschließlich mit Makitta. Jeder hat 2 Stück in Gebrauch und eine weitere als Reserve. Top Gerät. Sehr zu empfehlen. Gruß, Peter

Für eine gewerbliche Nutzung würde ich** IMMER eine Makita-Maschine** nehmen - die sind die besten auf dem Markt.

Frage mal einen Zimmermann oder einen Tischler danach - die wissen, welche Geräte Leistung bringen und welche nicht.

Bosch ist gegen die guten (teuren) Makita-Geräte billigster Schund.

Blaetteresser  07.08.2014, 14:05

Die Modelle

BDF458RFJ

DDF458RMJ

BDF459RFJ

DDF459RMJ

DDF459ZJ

BDF451RFJ

DDF451RMJ

DDF480RMJ

sind sehr zu empfehlen.

Es gibt gute Profi-Modelle von DeWalt ab 300 Euro.