Nein denke nicht hoch aber nicht so sicher wie vorher

...zur Antwort

Ich denke du solltest dir eine gute Freundin suchen. Es gibt einfach Menschen die andere weniger cool finden darum bist du aber nicht weniger wert...

...zur Antwort

Das ist Stockschimmel. Sitzt er unten auf den Fugen ist es eine Silikonfuge. Die musst du rausschneiden und neu machen. Putzen hilft da nix. Das sind Wartungsfugen die müssen alle paar Jahre raus. Sitzt es auf den "festen" Fugen gibt es Schimmelex im Baumarkt.

...zur Antwort

Denke auch erkläre nicht den Ausdruck sondern die gewünschte Wirkung und den Stellenwert der Aussage

...zur Antwort

Frag Sie klingt eher weniger gut...

...zur Antwort
Kontakt zum Vater abbrechen?

Hallo,

ich bin momentan an einem Punkt angelangt, wo ich ernsthaft über einen Kontaktabbruch zu meinem Vater nachdenke und ich hier gerne einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben wollte. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps/Ratschläge oder eine Meinung dazu.

Bis zum heutigen Standpunkt ist einiges (wenn nicht gar alles) in der Beziehung Vater-Tochter schief gelaufen. Zuerst gilt zu erwähnen, dass er in meiner Kindheit nie für mich da war und ich immer "weniger wert war" als mein kleiner Bruder und er auch keine Möglichkeit ausgelassen hat, mir dies auf's Butterbrot zu schmieren. Sei es Strafen wie Hausarrest etc. für Dinge, die ich nie getan hatte, Beschimpfungen und Beleidigungen sowie auch zum Teil körperliche Gewalt. Als Kind war ich hysterisch und hatte Verlustängste, war ungern zuhause und hatte zum Teil auch Angst vor meinem Vater. In der Pubertät (natürlich war ich auch nicht einfach) trennten sich meine Eltern nach langem Hin- und Her, er wollte uns für eine andere Frau verlassen und hat diese vor mir in Schutz genommen nachdem ich sie angerufen und beschimpft hatte. Er hat mich als Sch*ampe bezeichnet (damals war ich 13) und was mir einfiele, mich so "aufzuspielen" - er war schließlich früher da als ich und ich bin sowieso nichts wert. Meine Eltern kamen irgendwann wieder zusammen (fragt mich nicht warum) und das ganze Spiel ging von neuem los. Sie schrien sich an, stritten sich ständig, wir Kinder (mittlerweile auch mein Bruder weil der in der Pubertät halt auch schwierig wurde) bekamen das alles mit und auch seine Wutanfälle zu spüren. Ich bin dann mit 19 ausgezogen und habe mir geschworen, nie mehr ein Wort mit diesem Mann zu wechseln.

Da ich von Natur aus ein gutmütiger und - was Familie angeht - wohl auch naiver Mensch bin, gab ich ihm die wohl tausendste Chance und hatte nach meinem Auszug distanziert Kontakt mit ihm... mein Bruder wohnt noch bei ihm und der leidet unter ihm weil er mittlerweile auch Depressionen hat und seine Stimmungen überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hat.

Jetzt war es vor kurzem so, dass wir das Haus von unserer Großmutter (seiner Mutter) überschrieben bekamen und wir im Nachhinein herausfanden, dass uns unser Vater die ganze Zeit belogen, betrogen und hintergangen hat. Er wollte im Nachhinein Geld von uns was wir nicht haben, ich renoviere momentan eine Wohnung aber da ist er nicht bereit, etwas beizusteuern obwohl es auch sein Haus ist. Lange Geschichte... das Ende vom Lied ist jetzt, dass wir das Haus wieder umschreiben lassen müssen und auf diesen Kosten sitzen bleiben. Unzählige andere Dinge wo er uns verarscht und hintergangen hat sind hier noch überhaupt nicht erwähnt, da würde den Rahmen sprengen.

Und unter'm Strich bin ich jetzt einfach fertig mit ihm... das Schlimme ist, er ist sich keiner Schuld bewusst und würde sich daher auch niemals entschuldigen. Ich will und kann ihm das einfach nicht mehr verzeihen, man kann seine Kinder doch nicht dermaßen behandeln...

Was sagt ihr denn dazu?

...zur Frage

Auf deine Familiengeschichte kann ich nicht wirklich antworten. Das wäre unfair, da nur du die Geschichte kennst und diese bewerten kannst. Wichtig ist jedoch der Sachverhalt, dass prinzipiell die Eltern für die Kinder da sind und nicht umgekehrt. Evtl. gibt es da irgendwann mal eine Schuld im hohen Alter aber prinzipiell ist das so. Wenn du keinen Bezug dazu hast und dich nicht gut fühlst, dass musst du für dein Glück sorgen.

...zur Antwort

das hat alles vor und nachteile - das zusammenleben im ländlichen Raum ist eigentlich besser, da die Leute sich kennen und zusammenhalten. In der Stadt ist ein wenig mehr geboten aber du kennst eigentlich niemanden und es interessiert sich auch keiner für dich. Du kannst wohl mehr machen aber für die paar Mal im Jahr kannst du auch ein wenig fahren. Ich habe eine Stadt mit 500000 Einwohner hinter mir - was schlimmeres kann ich mir nicht vorstellen - enscheiden muss das aber jeder selbst

...zur Antwort

normalerweise maximal 5 h - sollten aber auch 4 h reichen - bei günstigeren Modellen gibt es Problem wenn du länger den Akku am Strom hast. Leider ist es nicht bei allen Modellen so, dass die eine Ladeautomatik haben wie abere Fraganten schreiben. Dann hilft nur die Zeitmessung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.