Wiege nur 60kg und möchte Muskeln aufbauen

2 Antworten

ja ich hab vor 3,5 jahren angefangen war auch "dünn" muskelaufbau bringt sehr viel udn davon nimmst du natürlich nicht ab mehr muskeln heißt mehr masse =gewicht. nachh paar monaten siehst die ersten erfolge.

romerquelle
Fragesteller

danke für die schnelle antwort :D wenn ich mich bei einem fitnesscenter anmelde wie oft sollte ich pro woche dahin gehen?

Hagenthor  06.09.2012, 21:14
@romerquelle

Am besten jeden 2ten Tag oder wenn du feste Täge willst, dann gehst du einfach 3 mal in der Woche. Du solltest zwischen den Trainings immer einen Tag Pause lassen ;)

Frager93xD  06.09.2012, 21:14
@romerquelle

3-4 mal für ca 1 std lass dir nen trainingsplan erstellen udn die übungen erklären.

Klar legst du da an Muskeln zu ;)

Was aber noch viel wichtiger ist als das Training, ist die Ernährung. Du brauchst genügend Proteine um Muskeln aufzubauen. Zusätze wie Proteinshakes alleine reichen nicht. Sie können deinen Muskelaufbau zwar fördern aber die sonstige Ernährung muss auch stimmen ;D