Wiege ich mit 17 Jahren mit 42 kg zu wenig?

Support

Liebe/r Peachysss,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein.

Natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

10 Antworten

Ich weiß nicht, ob ich das Recht habe, so über meinen Körper rumzuklagen. Doch sprüche wie 'bist du Magersüchtig?' oder 'du Skelett' machen mich schon fertig.

Du brauchst kein Recht dazu, du tust es einfach. Oder wer verleiht einem dieses Recht? Genau, niemand. Unabhängig von deinem Gewicht, solltest du diese Leute darauf ansprechen, dass dich dieses Verhalten verletzt und, wenn es nicht besser wird, den Kontakt abbrechen. Wo das nicht möglich ist, ignorieren oder kontern.

Nichtsdestotrotz ist es sinnvoll, bei einem Arzt vorstellig zu werden, bei deinem Alter und deiner Größe sind 42kg schon starkes Untergewicht. Alles Gute!

Das ist wirklich zu wenig! Es ist echt gut, daß du selber überlegst, mal mit deinem Arzt drüber zu reden. Mach das. Vielleicht ist es echt nur eine Stoffwechsel-/Hormonsache, die sich mit einer Tabletteneinnahme beheben läßt.

Solche Säfte oder Tabletten werden nicht helfen. Sie machen nämlich nicht, dass 0 Kalorien genug Energie haben. Sie werden allenfalls Körperqualen verursachen, indem Du mehr Hunger bekommst. Und dann gegen noch mehr Hunger Deine quälenden Abnehmereien durchziehst.

Es ist die Denkweise, die dich dahin bringt, wo Du bist.

Hacker48  31.08.2019, 17:07

Wat? Hast du die Frage überhaupt gelesen?

Hacker48  31.08.2019, 17:09
@DocPsychopath

Ja, der Account, den sie extra vor 10 Jahren erstellt hat, für den Fall, dass ein Küchenpsychologe, der sich Doc Psychopath nennt, sein Geschwurbel unter ihren Fragen entfesselt. Wie kommst du dazu, ihr ohne jede Grundlage eine Essstörung zu unterstellen? Glaskugel? Medium? Oder einfach nur bekifft?

Solche Sprüche würdest Du von mir nicht hören. Da das genau mein Ding ist.
Das kann von einem hohen Stoffwechsel kommen.

Vorraussetzung: Es ist veranlagt.
Das heißt Du isst regelmäßig und vernünftig. Trinkst auch genug!
Und Du solltest das beim Arzt abklären lassen. Sicher ist sicher.
42 Kilo ist schon sehr wenig.
Weiter abnehmen solltest Du bei der Größe auf KEINEN FALL!

Zum Arzt kannst du gehen, aber nicht um irgendwelche Tabletten, oder Säfte zu bekommen!

Ja, du wiegst zu wenig u. das weißt du auch!

Er sollte herausfinden, was die Ursache ist?