Muss ich was ändern?!?

4 Antworten

Wenn du dir diesbezüglich Sorgen machst, sprich das mit deinem Arzt ab.

Generell sind alle Menschen unterschiedlich, auch in Bezug auf Größe und Körpergewicht und das ist auch gut so!

Vermutlich bist du etwas zu dünn, aber wenn du dich wohlfühlst, nicht absichtlich hungerst und dich einigermaßen gesund und ausgewogen ernährst ist das ja schon mal gut. Mein Kumpel hat sich diesbezüglich oft Gedanken gemacht, da er auch sehr schmal war in seiner Jugend. Er hat angefangen Sport zu treiben (moderat, nicht auf Leistungssportniveau),hat dadurch auch mehr Appetit bekommen und etwas zugenommen.

Der Sohn eines Kollegen hat sich einen guten Ernährungsberater gesucht, da er beim Handball als Leichtgewicht immer von den anderen versehentlich umgemockt wurde. :-)

Also ich denke, wenn du dir Sorgen machst, ist dein Hausarzt zunächst mal die beste Ansprechperson.

Liebe Grüße! 🤗

Ja du bist zu dünn. Aber manchmal ist das auch einfach die natürliche Statur. Solange du gut und ausgewogen isst und es nicht weniger wird ist das okay.

Geht mir auch so. Solange du nicht absichtlich so dünn sein willst ist alles gut. Aber vielleicht hast du eine Schilddrüsenfehlfunktion.

Deine Freundin hat recht du sollst sogar eher 75-80kg wiegen