Schlimm nur alle 2 Tage zu Duschen?

13 Antworten

Im Winter - also wenn ich nicht viel schwitze - dusche ich auch nur alle zwei Tage. Oder eben nach dem Sport. Das ist vollkommen ausreichend.

Ja, aber natürlich reicht normal auch alle 2 Tage.... jeden Tag Duschen ist für die Haut sogar schon ungesund ...

Das ist immerhin gesünder, als 2 oder 3 Mal pro Tag zu duschen. Ich kenne echt jemanden der 2 Mal und manchmal sogar 3 Mal pro Tag duscht.

Wenn man mal frei hat oder Ferien sind, dann reicht es auch aus, wenn man nur alle 3 oder 4 Tage duschen geht. Damals vor 40 Jahren sind die Menschen nur 1 Mal wöchentlich baden gegangen.

Kannst auch einmal die Woche duschen, ist nicht unhygienisch.
Du solltest einfach duschen bevor oder kurz nachdem dein Schweiß langsam abgebaut wird und stinkt, du könntest auch theoretisch deinen Körper auf Nicht-Duschen einstellen, dann produziert er generell weniger Öl :D Aber das ist ne andere Story, also im Winter mehr als 4x die Woche ist unnötig.

Das liegt in deinem eigenen Ermessen, wenn du nicht extrem geschwitzt hast - würde ich sagen ja