Ist es übel, wenn ich nur alle 2 Tage duschen gehe?

9 Antworten

ist ok. Allerdings sollte man trotzdem täglich das Gesicht, die Achseln, zwischen den Beinen, Genitalien und Po wenigstens abwaschen. Nicht täglich zu duschen ist sogar besser für die Haut.

Ist doch völlig wurscht - wenn du nicht stinkst und du auch keine Kommentare diesbezüglich zu hören bekommst und auch siehst, dass es dir nicht schadet, kannst du auch nur einmal im Monat duschen.

Das ist doch nicht der Punkt. Nur schwitzt jeder Mal, manche schneller, manche nicht so schnell und fangen dementsprechend irgendwann an zu stinken, wenn sie sich nicht duschen.

Wenn das bei dir allerdings nicht der Fall ist bzw. nach zwei Tagen noch nicht zu spüren ist, dann ist das völlig okay - nur kann man da pauschal keine Antwort darauf geben: Es kommt darauf an.

Ärzte bestätigen, dass es durchaus ausreichen kann, nur alle zwei bis drei Tage zu duschen - gerade an Tagen, an denen man kaum geschwitzt hat oder mit Schmutz in Berührung gekommen ist.

http://www.brigitte.de/beauty/haut/cleansing-reduction--wie-oft-man-wirklich-duschen-sollte-10173786.html

Doch auf diese Frage wollen Wissenschaftler jetzt eine eindeutige Antwort gefunden haben: Es reicht, wenn wir ein- bis maximal zweimal pro Woche duschen!

http://www.wunderweib.de/wie-oft-sollte-man-duschen-das-raten-experten-14437.html

-> Nein

Lg

HelpfulMasked

Alle 2 Tage ist besser für die Haut als jeden Tag. Ich habe eine Zeit lang jeden Tag geduscht und das war zu ungesund für die Haut. Alle 2 Tage ist bei einem normalen Tagesablauf normal. Wenn du allerdings exessiv Sport machst an mehreren Tagen hintereinander solltest du dann vllt an jedem Tag duschen aber vllt weniger Duschgel und Shampoo benutzen.

Hallo PH1985,

nein, es ist sogar absolut in Ordnung, "nur" alle 2 Tage zu duschen. Zumindest ist es für Haut besser, als zu häufiges Duschen. Und nach 2 Tagen stinkt man im Normalfall auch nicht, außer natürlich, es ist heiß und man schwitzt sehr stark.

LG Sascha