Wie findet ihr den Beruf Polizistin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insgesamt schon ganz spannend - beruflich hab ich viel mit der Kriminalpolizei zu tun und finde das sehr interessant- auch wenn die viel mehr Büro- bzw. Verwaltungstätigkeiten erledigen, als sich die meisten vorstellen können. Aber seit vielen Jahren kommt man an eine solche Tätigkeit ja nur noch über den langjährigen Streifendienst- und das finde ich alles andere als reizvoll. Immer mehr Menschen haben null Respekt vor der Polizei und entsprechend sind Bedrohungen und Gewalt gegen Polizisten an der Tagesordnung. Wenn du dich aber generell auch für ähnliche Tätigkeiten interessierst würde ich mir mal die beruflichen Möglichkeiten beim Zoll angucken- da gibt es meines Erachtens einige Vorteile im Vergleich zur Polizei.

Lexzu
Fragesteller

Danke

Psychospiele  15.05.2018, 16:41

Die Polizei sollte sich respekt verdienen nicht so wie die sind sich für bessere halten und andere Leute wegschubsen wenns den grad nicht passt das die da stehen.

Schrecklich. Wenn man seine Liebsten da hat, kann man ihn nur schrecklich finden.

Ich bekomme zwischen Stolz und Sorge, echter Angst und Wut irgendwann einen Herzinfarkt.

Gruß S.

XC600  15.05.2018, 17:43

du mußt viel ruhiger werden ;) ;)

Er sollte zu Dir passen.Bedenke , daß Neigung und Eignung bei jedem Beruf passen müssen.Der Wunsch alleine reicht , wie bei anderen Berufen auch, nicht aus.Eignung als Polizistin : u.a. Nervenstärke, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, körperliche Fitnes, Standhaftigkeit, gesunde, stabile Psyche.(bin kein Polizist, ist meine Vorstellung).

Sicherlich hat der Beruf auch seine unschönen Seiten aber im großen und ganzen ist der Polizeiberuf spannend, abwechslungsreich, vielfältig, krisensicher, durchaus gut Besoldet und es winkt ein Beamtenstatus. Wer mich also fragen würde ob er zur Polizei gehen soll, würde ich ganz klar mit Ja antworten.

den Beruf Polizei gibt es nicht....

entweder Polizist, oder Polizistin

und ja.. auch Frauen können diesen Job durchaus machen, nicht nur in BW

HerrDeutsch18  15.05.2018, 15:04

Der Überbegriff ist Polizei. Polizistin als solches gibt es nicht , sonst hätten sie ja einen Rock  an .
Oder hast du schon mal einen weiblichen Polizisten mit Rock gesehen ?