Zu klein um Polizistin zu werden?

7 Antworten

Probiers im Notfall bei der Bundespolizei ^^ da dürfte es wenn ich mich recht entsinne keine Mindestgröße mehr geben (und wir haben auch schon Leute mit 1,60m ^^)

Es gibt tatsächlich eine Mindestgröße bei der Polizei.Die genaue cm Angabe weiss ich jetzt nicht.Ausweichend gibt es doch vielleicht für Dich die Möglichkeit zur Feuerwehr zu gehen, dort kannst Du auch Menschen helfen, wenn das ein Beweggrund für Dich ist.Viel Glück!

Die Polizei Niedersachsen macht auch Ausnahmen bei der Mindestgröße. Als Anforderung sind 1,63m angegeben, es können aber "im Einzelfall" 4cm weniger sein, das würde ja für dich genau passen.

Eventuell gibt es ja bei den anderen Landespolizeien auch Ausnahmeregelungen, da musst du mal etwas suchen.

Ansonsen einfach bewerben und wenn du schon eingeladen wirst, möglichst gut abschneiden bei den Tests ;-)

Der Zoll wäre sonst noch eine ähnliche Alternative und hat nach meiner Kenntnis keine Anforderungen mehr an eine Mindestgröße.

Gruß, Robco

Die Mindestgröße ist je nach Bundesland unterschiedlich.

Wenn das für dein BL nicht passt musst du dich in einem anderen bewerben.

Im Regelfall ist man bzgl der auch Größe sehr streng.

Was für einen anderen Beruf du ausüben könntest musst du für dich entscheiden; letztendlich wirst du da keinen finden der da äquivalent zum Beruf des Polizeibeamten ist.

Also eine Polizisten hat mal erzählt wenn man kleiner ist als die Mindestgrösse muss man im Sporttest gut abschneiden