Zu klein für die Polizei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du hörst das wahrscheinlich sehr häufig aber es kommt wirklich kaum auf die Größe an. Natürlich ist das vielleicht nicht das Ideal aber 1,6m reichen aus um ernst genommen zu werden. Was wichtig ist, ist deine Art zu Arbeiten.

Eine gute Freundin von mir ist ähnlich groß und bei der Polizei. Sie meint dass sich die Kollegen immer mal ein wenig über sie lustig machen aber auf eine freundliche Weise. Auf Streife selber hat sie auch keine Probleme. Auch weil sie nie alleine ist sondern immer mit anderen Kollegen.

Viel Erfolg bei der EAV, mach einfach dein Ding :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
selinbrln
Fragesteller

Hey, ich danke dir wirklich sehr.

Das hat mich sehr motiviert zu hören und hat mich auch sehr sehr glücklich gemacht zu lesen, Dankeschön 🫶🏻

Wenn du Angst hast, nicht ernst genommen zu werden, würde ich mir sowieso mal Gedanken machen, ob der Beruf das Richtige für dich ist.

Ich bin Polizist, 1,85 m groß, 85kg schwer und liege mit meiner Sportlichkeit deutlich über‘m Durchschnitt. Glaubst du, deswegen werde ich immer ernst genommen?

Die Tatsache, dass man eben ganz oft nicht ernst genommen wird, gehört zum Beruf dazu. Damit wirst du dich anfreunden müssen. Wenn dir das Angst macht, dann solltest du dich möglicherweise für einen anderen Weg entscheiden.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
selinbrln
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich habe keine Angst sondern das Thema beschäftigt mich nur etwas. Wollte mir lediglich erst einmal so ein Bild schaffen, wie das andere sehen.

Mir wurde selbst von vielen Polizeibeamten gesagt, dass ich mir deshalb keine Gedanken machen soll.

Ich will zur Polizei - egal was kommt.
Ich hab wirklich rein aus Interesse gefragt.

Im Nachhinein kommt es so oder so erstmal darauf an ob ich das EAV bestehe und weiterkomme.
Spätestens bei der Polizeiärztlichen Untersuchung wird das Thema Größe wieder aufgegriffen.

Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Antwort.

Hallo,

da du meistens mit einem männliche Kollegen unterwegs bist , würde ich mir keine Gedanken machen.

Was hat das bitte mit der Größe zu tun?

Nur weil ich jetzt 2m groß bin, kriege ich mehr Respekt? Quatsch.

Musst dich halt durchsetzen können - mutig sein.......

Hallo, versuchen solltest du es immer, den ein "Nein" haste immer wenn du nicht fragst. Dein Größe ist natürlich so ne Sache, besonders angst einflössent bist du ja nicht, aber Versuche es wenigstens.

Woll angemerkt unser Techniker hat mit ungefähr 33 Jahren bei der Polizei seit September eine Aubildung angefangen. Der ist kleiner als ich und ist ca 1,64 groß, also versuche es.

selinbrln
Fragesteller

Hi, vielen Dank für deine Antwort.

Sowas zu hören motiviert mich immer wieder.

Ich werde es versuchen und mich darauf einlassen, danke :)