Wiederkehrende Personen im Traum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

nachts räumt sich das Gehirn auf, sortiert die Eindrücke und Informationen aus den Vortagen, sortiert sie um, löscht sie etc., damit das Gehirn am nächsten Tag gut und aufgeräumt arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung dabei nach innen teil, siehst Du dieses Abarbeiten als Traumbilder, häufig spielt auch die Phantasie mit, so dass sich eine bunte Geschichte ergibt.

Du verarbeitest schlicht die Information und den Eindruck um diese Person.

Wenn sich Wiederholungsträume ergeben, kann das daran liegen, dass der Eindruck dieser Person sehr stark in Dir ist und somit mehrere Abarbeitungschleifen braucht und/oder das Traumbild ist wieder ein Eindruck, welcher dazu führt, dass Du ihn nachts verarbeiten musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich. Nehme mal Kontakt  zu der Person auf. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt daurauf an wie dein Verhältnis zu dieser Person ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JousafPi123
19.08.2016, 08:41

Ja früher war das ganz okay! Aber seitdem ich sie ausgeschlossen habe. Müsste ich (bzw. muss ich immer noch) an sie denken. Und vor 2 Wochen war das ab und zu, dass ich sie träume. Aber seit der letzten Woche, fast jede Nacht!

0
Kommentar von JousafPi123
19.08.2016, 09:54

Ja, das tue ich ja auch! :@

0

Ich glaube schon, dass das eine Bedeutung hat. Vielleicht, will dein Herz dir ja was sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Unterbewusstsein hat die Person ins Gedächtnis aufgenommen und da du die Person gut kennst, träumst du von ihr.

Allerdings kann man das so oder so sehen.

Kann auch ne Bedeutung haben.

Um die Bedeutung zu erkennen, müsste ich wissen, in welcher Beziehung zu dieser Person stehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JousafPi123
19.08.2016, 19:36

Um die Bedeutung zu erkennen, müsste ich wissen, in welcher Beziehung zu dieser Person stehst. 

Sind sie ein Traumdeuter?

- Meine Beziehung zu dieser Person war früher ganz gut. Bis ich sie vor paar Monate ausgeschlossen habe. Ehrlich gesagt... ich vermisse sie auch.

0

Was möchtest Du wissen?