Mann aus Traum in echt gesehen?

3 Antworten

Unser Gehirn kann im Schlaf keine eigenen Menschen kreieren. Es nimmt Gesichter aus deinem Alltag und verbaut diese in deine Träume. Es kann somit vorkommen, dass eine reale Person, welche du vllt schon einmal beim Bäcker gesehen hast, im Traumen vorkommt.

Sofern Du die Person vorher schon gekannt oder gesehen (auch: unbewusst gesehen) hast, ist das normal. Dann wird einfach die im Gehirn vorhandene Information dieser Person im Traum wiederholt und verarbeitet.

Ja das ist normal und kann passieren, ist mir auch schon mal passiert