Wie zu zweit Minecraft spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem was du für ein Server Typ hast(Gameserver bei zb. Nitrado oder einen eigen gehosteten) kannst du die Welten unterschiedlich neu regenerieren. Wenn du dir irgendwo den Server gemietet hast, hast du meist im Server Web-Interface eine Welten Verwaltung in welcher du einfach per Knopfdruck die Welt neu regenerieren lassen kannst. Bei einen eigen gehosteten musst du nur den Welten Ordner löschen (world) und dann den Server restarten. Da du einen Arternos Server hast würde auf dich die Erste Variante zutreffen!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Du kannst ne Sicherheitskopie der alten Welt downloaden, dann ne neue Welt auf dem Server starten und wenn Du die alte Welt wieder haben willst kannste sie wieder hochladen.

Auf einem realm haste eh 3 Slots für Welten... Muss man also immer nur die gewünschte aktivieren. Da kannste dann einen Slot immer für solche Aktionen haben ohne die alte Welt downloaden zu müssen.

warehouse14

ich nehme in letzter Zeit viel in Minecraft auf und lade es auf Youtube hoch. Aber ich habe einen Server, wo ich immer aufnehme. Also muss ich jedes mal wenn wir eine neue Challenge spielen weit weg fliegen, damit es aussieht wie eine normale Minecraft Welt. Aber jetzt kommt die Frage: Ich nehme mal als Beispiel Dream. Für seine Manhunts und Challenges mit den anderen hat er ja immer eine ganz neue und frische Welt. Aber er macht ja nicht immer einen neuen Server, oder?

Warum nicht? Welten sind schnell erstellt, Welten sind schnell kopiert, ein neuer Server ist in wenigen Minuten online.

Wie kann ich jedes mal einfach eine neue Welt erstellen wo auch andere spielen können, also mein Freund.

Da wird im Hintergrund ein neuer Server laufen müssen. Du kannst natürlich dann z.B. BungeeCord nutzen, um das alles als "ein" Server anzeigen zulassen - BungeeCord fungiert dann als Proxy zwischen dir und den einzelnen Servern

Falls es wichtig ist: das ist ein Aternos Server.

Ist natürlich doof, du kannst bei Aternos pro Account nur einen Server online haben. Du könntest

  • einen zweiten Account erstellen (jedoch erstmal in den AGB nachlesen, was Aternos dazu sagt)
  • die alte Welt herunterladen, löschen und die neue Welt generieren lassen bzw hochladen, wenn ihr schon eine erstellt habt
  • die neue Welt (mit anderem Namen) zusätzlich hochladen und diese statt die ursprüngliche Welt laden lassen - dafür muss die Welt dann einen anderen Namen haben und es muss entsprechend in den server.properties eingestellt werden.
Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Mit dem Plugin Multiverse kann man ganz schnell zwischen verschiedenen Welten auf dem Server wechseln. Das gibt's bei Aternos auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, bitte nutze Minehut NICHT Aternos. Dann nur noch Whitelist anmachen und du kannst durchstarten (;