Welt auf Aternos Server?

3 Antworten

Um eine map auf Aternos hochzuladen, musst du sie in ein zip Archiv umwandeln. Außerdem darf die Datei nicht mehr als 200MB groß sein.

Woher ich das weiß:Hobby
Brockdish
Fragesteller

Achso Danke

Ich glaube das war mein Problem

Ist eine Standard Welt großer als 200 MB?

maxmueller03  20.11.2019, 14:03
@Brockdish

Wenn du die Map bebaust, kann es schon sein, dass deine map größer als 200MB ist. Ich Spiele jetzt ca. 2 Monate auf einer Survival Map ohne Cheats, die ist 860MB Groß.

Ja, das geht. Einfach den Ordner aus deinen "saves" auf den Server ziehen.

Brockdish
Fragesteller

Ok ich weiß wo der 'saves' Ordner ist aber weiß nicht wie man den Ordner "auf den Server zieht"

verreisterNutzer  19.11.2019, 22:16
@Brockdish

Hmm... Aternos müsste dir eigentlich FTP anbieten... weiss aber nicht genau, wie das bei so einem Free-Hoster ist.

Brockdish
Fragesteller
@verreisterNutzer

Achso

Weiß auch nicht was das ist 😅

Also ich habe bei den Welten eine 'Hochladen' Schaltfläche gesehen und mit der so rumgetrottelt dann habe ich erfahren dass man einen Zip-Ordner hochladen muss und in meinen Zip-Ordnern sindangeblich keine Welten vorhanden

verreisterNutzer  19.11.2019, 22:22
@Brockdish

Hmm... du hast eine .zip Datei erstellt und den Ordner der Welt, die du hochladen willst, darein gepackt?

Brockdish
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also ich habe in Minecraft einen Zip-Ordner der Welt erstellt und dann habe ich den einfach da hochgeladen (bzw. ich habe versucht ihn hochzuladen)

IchBinKritisch  19.11.2019, 22:41

FTP = Programm um Dateien auf einen anderen pc zu löschen, bearbeiten und hinzufügen.. ganz simple ausgedrückt

IchBinKritisch  20.11.2019, 18:51
@verreisterNutzer

Das ist richtig, aber du fängst ja auch nicht mit der schwersten Erklärung an und machst es dann komplexer. FileZilla schonmal gehört?

Klar geht das, bei Aternos kannst du Welten hochladen.

Brockdish
Fragesteller

JA WIE??????????