Wie kriegt man die Minecraft Welt die man auf einem Aternos Server gebaut hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die drei Antworten sind teilweise leicht oder völlig falsch!

Bei Aternos gibt's im Webinterface nen Button "Download", mit diesem Knopf kannst du die Welt einfach downloaden

Gibt da glaube ftp, einfach filezilla downloaden, installieren, auf server zugreifen, map downloaden, fertig.

FameBro98
Fragesteller

was ist ftp?

NoArtFX  17.07.2015, 01:53
@FameBro98

Eine Art datenübertragung, also du hast einen ftp server, port, nutzername und passwort und hast dann den kompöetten server auf deinem rechner.

FameBro98
Fragesteller

achso ok

astoorangi  13.08.2015, 18:23

Aternos unterstützt kein FTP aus Sicherheitsgründen

Versuch es mal mit servcraftEditor 2.7 ich hatte das gleiche Problem und konnte es easy lösen.

astoorangi  13.08.2015, 18:24

Wer oder was soll "ServercraftEditor 2.7" sein?

die backup funktion von Aternos glaub ich

FameBro98
Fragesteller

darauf hatte ich gehofft dass es sowas gibt aber wo finde ich das?

killerbanane115  17.07.2015, 12:18

dort wo du auch eine map hochladen kannst

astoorangi  13.08.2015, 18:23

Download, nicht Backupfunktion ;)