Wie lade ich eine komplette server Datei auf Aternos hoch?

3 Antworten

Du kannst nur Welten auf Aternos laden.

Plugins oder den kompletten Ordner von Localhost (glaube du meinst das) kann man nicht hochladen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie man Welten auf Aternos hochlädt, wird hier erklärt: https://support.aternos.org/hc/en-us/articles/360027235751-Upload-a-world

Andere Dateien, wie Mods oder Plugins, können nicht hochgeladen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler bei Aternos/exaroton
Written5423  26.10.2023, 17:51

Über eine (S)FTP Verbindung sollte es möglich sein.

Habs schon nal für jemanden gemacht, weil der es nicht hinbekommen hat.

KurtThiemann  27.10.2023, 15:30
@Written5423

Nein, ist es nicht, die einzige Möglichkeit Welten auf Aternos hochzuladen ist in dem Artikel, den ich geschickt habe, beschrieben.

Written5423  27.10.2023, 15:37
@KurtThiemann
komplette server Datei

(er meinte Ordner)
Es geht nicht um eine Welt sondern um einen gesamten Server.

KurtThiemann  27.10.2023, 17:00
@Written5423

Wie auch in meiner Antwort erwähnt, können andere Dateien nicht hochgeladen werden.

Meinst du jetzt eine Citybuild Map? Wenn dann : Lade dir eine Map runter, geh auf Welten und auf eine Welt und dann da auf hochladen, klick dann deine Map an und wart bis es geladen hat und dann startest du den Server und gehst rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung