Frage von kike3, 34

Verbraucht ein Minecraft-Server, den ich selbst hoste, immer Datenvolumen?

Da ich nur 30 GB Internet im Monat habe (LTE) und mir einen Aternos-MC Server hosten will, wollte ich wissen, ob der Server dann pausenlos am internet zieht, auch wenn ich nicht online bin? (also nur ich nicht, der Server aber schon.) ist schwer zu erklären xD Irgendwoher muss ja das Internet kommen, über das der server läuft, ist das dann mein LTE zuhause? MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von astoorangi, 34

Aternos hat eigene MC Root Server, auf welchem die Minecraft Server laufen. Wenn du den Server startest, wird bei Aternos der Server gehostet und nicht bei dir, daher wird auch nicht dein Datenvolumen verbraucht

Antwort
von Olli201401, 31

Aternos server laufen nur wenn aktiv jemand drauf ist . Ich würde einen von Nitrado empfehlen. Geht nicht über dein inet und kostet 4 euro für 4 slots im Monat. Bei aternos muss man noch immer warten bis er an ist und das nervt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten