Wie zitiert man richtig über mehrere Zeilen?

1 Antwort

Dass man die Zeile bei einem Zitat angibt, ist mir neu - aber wenn ihr das so gelernt habt?

Bei Seiten macht man es so:

erstreckt sich das Zitat über zwei Seiten, gibt man die zweite davon als "folgende" an: S.6f

erstreckt es sich über drei Seiten, gibt man die letzten beiden als fortfolgende an: S.6ff

erstreckt es sich über mehr als drei Seiten, würde man wohl eher alle Seiten angeben: S.6-9 oder S.6-13

Könnte mir vorstellen, dass es bei Zeilen genauso ist. Darum würde ich dir zur Schreibweise raten: Z.5ff