Emilias Galotti Klausur 11.klasse?

4 Antworten

Wie die anderen ja schon gesagt haben, du solltest das Buch schon mal gelesen haben (wenn du ein relativ gutes Gedächtnis hast reichen ein oder zweimal) außerdem solltest du schon die Sachen die in der Klausur drankommen mal geübt haben. Du kannst dir also selbst Aufgaben überlege oder im Internet nachsehen, also dir selbst eine Szene aussuchen die du zusammenfassen willst etc. Selbst wenn es niemand für dich korrigieren kann so hast du dich immerhin damit beschäftigt

Auf jeden Fall solltest du "Emilia Galotti" mehrmals gelesen haben, damit du die Szenen und Zitate richtig einordnen und den jeweiligen Personen zuordnen kannst.

Also du machst schonmal Punkte gut, wenn du fehlerfrei schreibts(ernsthaft guck mal durch was du da veranstaltet hast). Des Weiteren mache das was ihr im Unterricht gelernt habt und lese das Buch. Ich selbst habe vor kurzer Zeit eine solche Klausur geschrieben. Glaube mir das ist kein Zuckerschlecken.

hichem1511
Fragesteller

Aber guck mal dein text an du bongi