Kann/darf man das Wurzelzeichen über mehrere Zeilen ziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nie gehört, dass es nicht erlaubt ist. Allerdings kenne ich die genaue DIN nicht. Wenn du wirklich sicher gehen willst, setze statt einer Wurzel Klammern mit Exponenten (...)^(1/2).

Falls du nicht gerade ein Buch schreiben willst ist es aber auch eher egal, jeder wird wissen was gemeint ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theoretische Physik und Mathematik

wenn not tut ? Warum nicht ? Ist aber unschön : Besser Klammer setzen und hoch 0.5 oder 1/2 schreiben !