Wie zeichne ich die Sekante im Diagramm ein die zugehörig zu einem bestimmten Differenzen Quotienten ist?

1 Antwort

Den Differenzenquotienten bildest Du doch aus 2 Punkten - in diesem Fall aus den beiden Punkten an den Intervallgrenzen. Die Gerade durch diese Punkte ist die Sekante.

Das, was beim Differenzenquotient als Ergebnis rauskommt ist die Steigung dieser Sekante, kein Punkt! Zudem ist dieses Ergebnis die durchschnittliche Steigung zwischen diesen beiden Intervallgrenzen.