Warum funktioniert mein Zeichentablett mit Krita nicht?

SORRYY - Hab gerade herausgefunden was ich nicht gechekt hatte ...

Ich hatte bei den Pinseleinstellungen die Funktion "digital" nicht ausgewählt. Ich lass die Frage trotzdem hier. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich irgendwann irgendwer genau dasselbe fragen sollte ... :)

1 Antwort

Ich hab das auch manchmal, bei mir liegt es immer am Tablet. Den Laptop neustarten reicht meistens, wenn nicht würde ich schauen ob das Tablet auch richtig eingerichtet ist.

An Krita dürfte es eigentlich nicht liegen, außer wenn du einen komischen Pinsel ausgewählt hast. Bei mir ändert sich die Pinselgröße beim Radiergummi :D

Wenn das alles nicht hilft würde mir nur noch einfallen, dass die Pen Pressure nicht richtig eingestellt ist.

Hoffentlich klappt es bald!

Woher ich das weiß:Hobby