Wie würzt man Spagetti Aglio, olio e peperoncino am besten?

4 Antworten

Hier noch eine Variante: AGLIO E OLIO mit schwarzem Knoblauch

  • 200 g Spaghetti
  • 60 g getrocknete Tomaten in Öl
  • 15 g schwarzer Knoblauch
  • 100 ml Olivenöl
  • ¼ Chili
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 1 TL Zitronensaft

Die getrockneten Tomaten in kleine Stücke schneiden und die Chili und den schwarzen Knoblauch fein hacken.

Olivenöl, schwarzen Knoblauch und Chili in eine große Pfanne geben und 5 Minuten ziehen lassen.

Die Pfanne mit der schwarzen Knoblauch-Chili-Mischung bei schwacher Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen, dabei ab und zu umrühren. Mit 1/2 Teelöffel Salz würzen. In der Zwischenzeit einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen.

Die Spaghetti nach Packungsanweisung al dente kochen und die Tomaten zu der schwarzen Knoblauch-Mischung geben.

Kurz bevor die Pasta fertig ist, mit einer großen Suppenkelle einen Teil des gesalzenen Nudelwassers in die Pfanne geben. Das Wasser einrühren und die Pfanne auf hohe Hitze stellen, um die Flüssigkeit zu reduzieren.

Die Spaghetti in die große Pfanne geben und gut vermischen. Mit einer guten Prise Salz und Pfeffer, etwas Zucker und etwas Zitronensaft abschmecken.

Nach dem Genuss von schwarzem Knoblauch hat keine Knoblauchfahne und er ist verträglicher für den Magen.Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert.

 Spagetti Aglio e Olio in drei Variationen. Peperoncino kannst du ja noch einbauen, ich mag es nicht.

Interessant ist, dass die Spaghetti unterkocht werden - und dann in der Pfanne weitergaren mit etwas vom Kochwasser. Die Stärke hilft bei der Bindung der Soße. Aglio e Olio ist ideal für diese Methode.

Ich würze dann nur noch mit ein wenig schwarzen Pfeffer.

https://www.youtube.com/watch?v=5u_V9eiLxU4

Peperoni und reichlich frische Petersilie.

Basilikum geht immer

iq1000  16.04.2023, 03:14

NEIN!!!!! Hier nicht!