Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr euch trennen wollt, der Partner jedoch Suizid Gedanken haben könnte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trenn dich von ihr/ihm!

Wenn der/die PartnerIn tatsächlich Suizid begehen will, wirst du sie/ihn nicht davon abhalten. Wenn er/sie dich damit (nur) erpressen will, ist Trennung auch die beste Lösung.

Deine Konjunktiv 2-Form spricht aber dafür, dass deine Phantasie zu weit geht.

spanferkel14  08.03.2022, 15:54

🌿Vielen Dank für deinen Stern! 🍃

Man kann sich nicht erpressen lassen aber wenn es zuviel wird für Dich kannste hier mal schauen :

Hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.dewenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos und da noch besser : https://www.frnd.de/hilfe/

Hallo

Ich würde mit meinem Ex - Partner zusammen zu einem Arzt gehen und schauen was man dagegen machen kann und ihm trotzdem zur Seite stehen aber Freundschaftlich. Danach würden wir gucken was man dagegen machen kann und ich würde noch einmal mit ihm reden und erklären das alles nicht so schlimm ist und sagen wieso wir uns trennen. Danach würde ich beobachten ob es etwas bringt und er gute Vorschritte macht und dann wenn er wider auf eigenen Beinen steht auch gehen und mich auf mein Leben wider konzentrieren

LG

Den Grund der Trennung zu hinterfragen, um eine kluge Entscheidung zu treffen ist nicht immer leicht. Man könnte auch Gott befragen, er hilft gerne! - Psalm 55:22

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Trotzdem trennen. Ich würde mich nicht emotional erpressen lassen.