Wie würdet ihr reagieren, wenn Jesus Christus bei euch ist?

20 Antworten

Er ist bei mir. Er ist bei uns allen. Jesus hat mir auf seine eigene Art und Weise gesagt, dass er Gott ist und Gott hat mir viele Dinge mit auf den Weg gegeben. Gott hat mich schon mehrmals höchst persönlich vor dem Teufel gerettet, bewahrt und gewarnt.

Auch du kannst Jesus, bzw. Gottes Gegenwart, seine Liebe und seine Geborgenheit spüren, wenn du nur mit deinem Herzen siehst, hörst, fühlst und denkst, statt mit deinem Verstand. Gott sagte einmal: "Ich bin für dich da, wie in guten und in schlechten Zeiten." Und Gott war und ist wirklich immer für mich da, wenn ich ihn brauche, wie in guten und in schlechten Zeiten. In der Vergangenheit, im Hier und Jetzt, in der Zukunft, bis in alle Ewigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihm ein Bier anbieten und mir seine Version der Geschichte anhören. Sollte die nicht befriedigend sein, würde ich ihn rausschmeissen.

der ist doch bein der seele eines jeden menschen.

Agnes2019  15.05.2019, 22:23

welches Bein meinst du, das rechte oder das linke?

nowka20  15.05.2019, 22:24
@Agnes2019

meine finger waren wieder zu dick für die tatsatur (sollte IN heißen)

Ich weiß nicht, ob ich anfängs misstrauisch wäre, aber auf jeden Fall hätte ich eine Menge Fragen an ihn, etwa wie man das nötige Vertrauen für die Verwirklichung geistiger Gaben finden känn, in einer Welt in der es dem Anschein nach niemand anderen gibt, der diesen Weg gegangen und noch lebendig ist, im Fall dieser Begegnung abgesehen von Jesus selbst.

Und was die Antwort von Meatwad angeht, so wüsste ich nicht, was er für eine "riesen Sauerei" meint. Denn für die Interpretationen, abweichenden Details in den Briefen des Paulus, verschiedenen Kirchenlehren, für das Leid, welches von vor allem der RKK hervorgerufen wurde, kann Jesus mal rein gar nichts, denn es geht ausschließlich zu Lasten derer, die dieses Leid direkt verursacht haben, beginnend damit die Lehre Jesu durch Interpretation zu verfälschen.