Frage von Pr3doX, 51

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr eine Schlägerei live sehen würdet , wo paar Mädchen eine anderes Mädchen mobben?

Also ich m/15 laufe grade zu einem Freund durch die Stadt und sehe auf einmal ein paar Mädchen in meinem Alter die sich um eine oder ein paar andere Mädchen versammeln und sie halt beleidigen / mobben und schlagen . Sie zwingen sie auf die Knie zu gehen und sich zu entschuldigen und eine tritt ihr danach direkt ins Gesicht . Ich würde gerne wissen wie ihr reagieren würdet weil ich würde auf jeden Fall da hin rennen und die Mädchen oder das Mädchen beschützen obwohl ich nicht der stärkste bin . Ich würde das Mädchen das geschlagen wurde fragen ob sie ok ist und wie es ihr geht , danach würde ich das mobber pack wahrscheinlich mal fragen ob sie behindert sind in einem etwas lauteren Ton und ihnen sagen sie sollen sich verpissen . Aber falls sie mich auch schlagen würden oder nicht weg gehen wollen wie sollte ich dann reagieren oder wie hättet ihr von Anfang an reagiert ? Bitte um aufrichtige und ehrliche Antworten . Danke im Vorraus

Antwort
von jandav, 51

Ich finde dein Handeln und Einschreiten sehr gut. Nur das einzige, was ich dir empfehlen möchte:

Beleidige sie nicht. Denn wenn du sie beleidigst, hat sie etwas gegen dich in der Hand, was sie im Zweifelsfall gegen dich verwenden kann. Welches Gewicht das haben würde, ist eine andere Frage, aber es würde kein übermäßig gutes Licht auf dein Einschreiten werfen, so mutig es auch war.

Insofern bleib ruhig, verteidige das Mädchen, notfalls körperlich, aber werfe nicht den ersten Stein, sondern beschränke dich auf Selbstschutz.

Kommentar von Pr3doX ,

Ja aber meinst du ich soll einfach direkt die Polizei anrufen und sobald die fragen was los ist schilder ich den alles ganz genau und dann kommen die an den Ort wo das passiert ist 

Kommentar von jandav ,

Das ist situationsbedingt. Je nachdem wie gefährlich die Situation für dich selber ist würde ich das entscheiden.

Antwort
von alvajaro, 24

Zuerst sollte man in so einem Fall die Polizei verständigen. Sollte man jedenfalls. Allerdings: wenn ich sehen, dass die Schläger dem Mädchen bereits ins Gesicht treten, würde ich keine Sekunde damit verschwenden und sofort eingreifen. Auch wenn es unvernünftig ist. Aber in der Situation zählt jede Sekunde. Zuerst mal würde ich versuchen mich zwischen die Angreifer und das Mädchen zu drängen, um sie vor weiteren Schlägen und Tritten zu schützen. Danach würde ich das Mädchen ansprechen und ihr aufhelfen - die Angreifer selbst würde ich jedoch soweit es möglich ist ignorieren. Zuletzt würde ich, mit dem Mädchen im Schlepptau, zusehen, dass ich so schnell wie möglich von dort wegkomme und mich bei der nächsten sich bietenden Möglichkeit, irgendwo verschanzen und von dort die Polizei rufen. (Eventuell ist es bei der Flucht von Nöten, einen anderen Weg als das Mädchen einzuschlagen, um potentielle Verfolger leichter abzuhängen.)

Das oben beschriebene Verhalten ist übrigens nicht nur eine Theorie, sondern genau so passiert (bis auf die Tatsache, dass es in meinem Fall keine Mädchen waren, sondern es ein erwachsener Mann war, der eine erwachsene Frau auf offener Straße angegriffen hat.) 

Antwort
von Neeelli1, 36

Ich würde erstmal sehr laut nach Hilfe rufen, um Aufmerksamkeit von den anderen Leuten zu bekommen, da es wenn du es alleine machen würdest viel passieren könnhe, aber ich würde genau so wie du reagieren. Sowas geht einfach mal garnicht und solche Mädchen sollten mal genau so behandelt werden, um zu sehen was sie da eigentlich selbst so tun. Einfach nur widerlich solche Mädchen. Tfu

Antwort
von CrazyBodo, 32

110 = Polizei würde ich ganz ehrlich anrufen ...

Antwort
von FackJuGoetheXD, 39

Man sollte,  egal wie schlimm es aussieht,  erstmal auf die eigene Sicherheit achten ;) vielleicht andere Erwachsene mit dazu holen.. ;) 

Kommentar von FackJuGoetheXD ,

Niemals unüberlegte Sachen machen... Am Ende liegt man selber im Krankenhaus. . 

Kommentar von Pr3doX ,

Ja aber wenn man grade durch ne Gasse läuft oder niemand in der Nähe ist ... Und ausserdem rede ich hier von so kleinen assozialen 15 jährigen Mädchen :-D 

Kommentar von FackJuGoetheXD ,

Ja trotzdem muss man auf sich selbst achten... Da kannst du nicht einfach zwischen... Dann halt Polizei verständigen und dich im Hintergrund halten :) und schönes Wort "assoziale 15 jähriges Mädchen" du schreibst grad mit n Mädchen :D 

Antwort
von Peppi26, 29

Polizei rufen und dann lautstark auf die Mädels zu gehen! Auf alle Fälle andere dazu rufen und gemeinsam gegen die Mädels vor gehen! Mach vielleicht paar Beweis Fotos!

Antwort
von PerfectPervers, 29

Gibt es davon nicht ein Video auf Facebook genau die selbe Situation

Kommentar von Pr3doX ,

Ja habe ich grade gesehen und habe mir halt überlegt was ich machen sollte wäre ich zufällig da als das passiert ist

Kommentar von PerfectPervers ,

Sind das genau die Mädchen die du gesehen hast?

Kommentar von Pr3doX ,

Nein , ich meine was ich machen würde wäre ich in dem Moment dabei gewesen , kenne nur das Video ^^

Kommentar von PerfectPervers ,

Achso haha jetzt verstehe ich es

Antwort
von vikischmitt88, 13

Ich (w/16) würde die Polizei rufen weil ich selbst ja nicht viel machen kann..

Antwort
von 1stHipHopQueen, 15

POLIZEI ANRUFEN GANZ EINFACH SO RETTET DU DAS MÄDCHEN OHNE DICH SELBST IN GEFAHR ZU BRINGEN ❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community