wie würdet ihr reagieren wenn eure tochter zum islam konvertiert dann einen muslim heiratet schwanger wird und danach in ein islamisches land auswandert?

7 Antworten

Das ist so der Moment wo ich denken würde: glücklicherweise habe ich keine Tochter!

Mal abgesehen davon: ändern kann ich es nicht und ich würde auch den Kontakt nicht abbrechen. Ihr Leben und ihre Entscheidung. Die muss ich weder gut finden noch Verständnis dafür aufbringen. Und letztendlich kommt es ja auch darauf an, in welches islamisch geprägte Land sie ziehen würde und wie "radikal" der Ehemann ist.

Und mit jeder Glaubensrichtung tue ich mich persönlich schwer.

Naja reagieren kann ich ja an der Stelle nicht mehr.

An den Kopf langen würde ich mir vermutlich

Ich wäre am Boden zerstört!

... habe aber genügend Zutrauen, 100% sicher zu sein, (wenn ich Moslem wäre, würde ich schreiben: "1000% sicher":( , dass dies nie der Fall sein wird;)

Sauer nicht aber ich würde mir Sorgen machen und ihr sagen, sie kann jederzeit zurück kommen. Und ich hätte sie aufgeklärt über den Unterschied der Sichtweise auf die Frau in beiden Kulturen

Ich wäre entsetzt und sehr traurig.