An alle Deutschen die sich zum Islam konvertiert haben: Was war der Grund das Ihr Muslime sein wolltet?

1 Antwort

Es gibt durchaus ideologische Gründe oder es gab mal einen Film wo ein Mann um der Liebe wegen Muslim wurde, weil deren Bindung sonst nicht anerkannt werden würde, seitens ihrer Familie. In real habe ich noch keinen kennen gelernt der dies durchzog.

Der Wunsch nach irgend einer Form von Anerkennung kann unter Umständen ebenfalls verzweifelte Menschen dazu führen in einer Religion mit einzusteigen.

Und bis dato unbewusste Bedürfnisse nach Tages-Struktur und Gründe nach regelmäßiger Hygiene (fünf Mal täglich beten mit vorigen waschen), kann sogar ein Werkzeug gegen depressive Schübe sein.

Hatte Mohamed nicht was mit Minderjährigen?

Ich meine, wo man ansonsten nicht gesellschaftlich anerkannt wird und dort aber die Chance besteht sich gar mit einer Minderjährigen zu verloben....

Für manche also quasi das Paradies auf Erden. Bestimmt nicht ein Hauptgrund, aber für einen geringen Teil der Konvertierten spielen bestimmt auch solche Überlegungen eine Rolle.

Gibt aber auch bestimmt noch andere Gründe. So lange Menschen sich dort wieder finden und dort einen Weg finden ihr Leben irgendwie zu verbessern, werden bestimmt auch welche dorthin konvertieren.

TresorHyperon  11.01.2023, 21:10

Vor 1400 jahren war das normal das man mit minderjährigen heiratet. Und nicht nur in saudi arabien sondern auch bei den christen