Wie würdet ihr reagieren wenn eure Freundin euch sagt, dass die Mutter an Krebs erkrankt ist?

4 Antworten

sei einfach so viel wie möglich für sie da und versuch sie aufzumuntern und zeig ihr, dass du dich um sie kümmerst und dass es noch nicht heißt, dass alles vorbei ist :)

Sabine703  17.05.2021, 15:41

Viel sagen brauchst du nicht, zuhören ist wichtiger in dieser schweren Zeit. Und wenn du sie jetzt nicht meidest ist auch wichtig..

Aber du musst nicht den Samariter spielen.. Versuche einfach so mit ihr zu reden wie sonst auch...

Ist für alle nicht einfach. Auch für dich nicht.. Ich wünsche euch das ihr das gemeinsam durchsteht...

Ich wäre natürlich zunächst sehr geschockt.

Dann würde ich mein Beileid aussprechen und ihr sagen, dass sie jederzeit mit mir reden kann, mich anrufen kann, mich anschreiben kann, wenn irgendetwas ist.

Meine Mitbewohnerin (ihre Schwester verstarb) hat mir mal erzählt, dass das immer nett gemeint ist, doch man selbst traut sich dann nicht immer auf andere zuzugehen. Deshalb hätte sie sich gefreut, wenn man auf sie zugegangen wäre und gefragt hätte, wie es ihr denn geht, oder wie man denn helfen könnte..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihr anbieten, dass wir gemeinsam ihre Mutter so oft wie es geht besuchen können, dass ich versuchen werde, finanziell Unterstützung anzubieten für die medizinische Versorgung ihrer Mutter, etc.

zarayaran
Fragesteller

Eine sehr seltene und leider auch gefährliche Krebsart

Ich würde sie umarmen und bestätigen, dass ich auch weiterhin gerne ihre Freundin sein werde. Sie darf jederzeit auf mein offenes Ohr zählen.