Ist Knochenkrebs sehr schlimm/ tödlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knochenkrebs ist eine sehr ernste Erkrankung - aber, wie bei allen Krebsarten, ist es wesentlich, wann der Tumor entdeckt wurde und wie schnell eine Therapie angefangen wurde. Der Verlauf ist auch sehr unterschiedlich, es gibt durchaus Menschen, die den Krebs dauerhaft besiegt haben und wo die Therapien gut geholfen haben. Trotzdem ist viel Angst im Spiel, es gibt natürlich erstmal einen Schock und eine enorme Unsicherheit bei den Patienten. Da kannst du sicher, wenn du ihn gut kennst gut helfen, in dem du dich als Ansprechpartner zur Verfügung stellst, zuhörst oder eben so wie gewünscht denjenigen begleitest, in dem du auch Verständnis zeigst. Alles Gute Blacky04

ja, knochenkrebs ist meistens sehr aggressiv. dein freund wird dich jetzt brauchen. ihm steht eine sehr anstrengende therapie bevor, die auch lange dauern wird.

Naja, ich glaube an jedem krebs kann man sterben es kommt da auchn auf die person drauf an wie stark das emun system ist und wie gehts ihm den weil wenn es sich verschlechtert hat dann kann er sterben :)

schone sommer gruse von dogfiend

Ein Knochenkarzinom ist eine äußerst maligne und heimtückische Krebsart! Wenn z.b. nur ein Bein betroffen ist, hilft natürlich neben Chemo-/Strahlentherapie auch noch die Amputation.. Leider streut dieser Krebs sehr stark, und deshalb ist in relativ kurzer Zeit die gesamte Anatomie befallen!

Ich selber hatte knochenkrebs im rechten Knie. Ich hatte Chemotherapie, Bestrahlung und mir wurde zum Teil das Bein abgenommen. Nach der ganzen Therapie bekam ich 3 rückfälle also Metastasen. Die sich sehr gerne auf der Lunge befinden. Wurde 3 mal an der Lunge operiert und daher fehlt mir der halbe linke Lungenflügel und der Schutzmantel meines Herzens. Nach 3 Jahre langer Lebenskampf und ca an die 30 Op's bin ich nun endlich geheilt. Das ganze hat 1995 angefangen und 1998 war meine letzte Erkrankung. Mir geht es heute gut. Bin froh das ganze überlebt zu haben. 2 Kinder die das selbe hatten, haben leider nicht überlebt. Es gehört viel gluck und uberlebebswille dazu. Dein Freund ist 15, dass ist sp die Altersgruppe die betroffen sind. Ich war damals 12. Gute Besserung deinem Freund und sei für ihn da auch wenn er manchmal keinen sehen mochte.