Wie würdet ihr handeln?

3 Antworten

Puh, also das war ja ein wenig verwirrend, aber im Endeffekt hast du dein Geld nicht bekommen. Die Person, die dir was schuldet ist shoppen gegangen? Finde das echt nicht normal. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man in so einem Fall machen kann. Ich kaufe deshalb für niemandem etwas, da man ja nichts beweisen kann. Aber versuch mit der Person (in Ruhe) zu reden. Sorry, dass ich nicht helfen kann

Sunshiny237
Fragesteller

Ich danke dir trotzdem für deine Nachricht. Was mich am meisten enttäuscht ist halt die Reaktion von c. Und meiner ehemaligen Freundin(die Organisatorin)

Mich auf 200€ sitzen lassen und wenn ich den Spieß umdrehe werde ich 3 Wochen ignoriert weil ich ja gerade kein anderes Thema kenne.

Meine Frage wäre in die Richtung ob rein menschlich diese beiden nicht sich auch kümmern müssten,bzw sich am Geld beteiligen müssen.

Mitgegangen,mitgefangen

Boenia17  21.10.2023, 13:22
@Sunshiny237

Gerne, also C hat ja an sich nichts damit zu tun oder? Außer, dass es die Freundin von B ist, die dir das Geld eigentlich geben müsste? Also würde mich in Zukunft von denen entfernen

Sunshiny237
Fragesteller
@Boenia17

Naja . C. Wusste das B. Unzuverlässig ist und hätte den Scheiß selber bezahlen können. Ich Wette das sie niemals Geld vorgestreckt hätte für B.

Aber selbst wenn. Der Trip war zu 4. Und ich finde wenn das Geld nach 2 Monaten nicht kommt und ich um Hilfe bitte das alle einen Teil tragen bzw der Person hinterherlaufen( und nicht öffentlich noch ihre Freundschaft bekunden) und nicht einer alleine.

Boenia17  21.10.2023, 14:43
@Sunshiny237

Hmm, aber ich verstehe nicht, wieso C das Geld dir geben soll. Das sind ja die Schulden von B. Ich hätte einer unzuverlässigen Freundin gar kein Geld gegeben. Wahrscheinlich sieht C selbst, dass B unzuverlässig ist (hat dir das Geld nicht gegeben) und hat selbst angst nichts von B zu bekommen

Sunshiny237
Fragesteller
@Boenia17

Ich kenne C. Ein wenig und B. Flüchtig.

Ich finde unfair wenn ich auf 200€sitzen bleibe und C. Und meine "Freundin" fein raus sind

Boenia17  21.10.2023, 15:30
@Sunshiny237

Hmm, ok, hab es jtz verstanden. Ja, ist wirklich unfair. Versuch einfach entspannt die Sache zu lösen. Irgendwann hat lan ja die 200€ irgendwoher

Sunshiny237
Fragesteller
@Boenia17

Mh. Ich bleibe seit 2 Monaten ruhig. Aber das meine Freundin mir in den Rücken fällt und nur noch von wir gegen dich redet hat mich enttäuscht. Ich habe ein paarmal gesagt daß die Sache nicht so laufen kann. Und wenn ich dann sage,gut dann gebt ihr mir das Geld und könnt euch jetzt auch mal kümmern herrscht Stille. Ich glaube das C. Eben doch Bescheid wusste ( B. Und C. Sind sandkastenfreundinnen) und mich ins offene Messer laufen ließ.

Boenia17  21.10.2023, 16:36
@Sunshiny237

ja, ist echt blöd gelaufen. Richtige Freunde würden das nicht tun. Hoffe, ihr findet eine Lösung

Ganz einfach: es ist eben keine Freundschaft was du da hast.

Sunshiny237
Fragesteller

Hattest. Ich habe den Kontakt beendet und sehe die 3 hin und wieder im Club.

Geld ist immer noch nicht bezahlt.

Sunshiny237
Fragesteller
@atm77

Doch. Tatsächlich ist es fast abbezahlt. Eine Rate a 45€ fehlt noch.

Sunshiny237
Fragesteller
@atm77

Ist der Tatsache geschuldet das die anderen Beiden von mir noch 30 € bekommen, glaube ich.

Freundschaft ist es offensichtlich nicht (ihrerseits). Und ja, das vorstrecken war leider ein Fehler. Enttäuschend, aber daraus lernt man.

Sunshiny237
Fragesteller

Ne. Freundschaft ist für mich jetzt beendet. Ich habe ja auch oft geholfen und dann bitte ich einmal um Unterstützung. Wer mich 3 Wochen ignorieren kann,weil ich wichtige Fragen Stelle der kann für immer auf mich verzichten.

Loka95  21.10.2023, 13:28
@Sunshiny237

Sehe ich auch so. Es ist Mist das es so mies gelaufen ist.