EBAY Käufer bittet um NOR Lieferadresse nicht sichtbar?

6 Antworten

weil auch die Postleitzahl des Käufers ausländisch aussieht

und die Stadt sieht deutsch aus?

Ich habe auch kein Versandunternehmen, aber ich kenne fast alle mit denen ich Pakete verschicken kann.

Du bist doch noch minderjährig !!

Remo9999
Fragesteller

Es war ja nur die postleitzahl sichtbar sonst gar nix

Margita1881  16.06.2018, 07:38
@Remo9999

ohha, da wird ein Versand äußerst schwierig.

Zwischenzeitlich sind 4 Tage vergangen, was ist bis jetzt passiert?

Mit IHR Versandunternehmen ist wohl das Unternehmen gemeint, das du beauftragen willst, z.B. also DHL.

Offenbar sitzt der Käufer in Norwegen, wenn ich das richtig verstehe.

Nun kannst du dich bei DHL oder einem Versandunternehmen deiner Wahl erkundigen, was der Versand nach Norwegen kostet und dem Käufer eine entsprechende Zahlungsinformation senden.

Du kannst den Kauf aber auch abbrechen, wenn du gar nicht ins Ausland vesenden möchtest.

Tippe mal auf “Rechnung senden“ (unter “nächste Schritte“), dann sollte die Anschrift des Käufers angezeigt werden.

Er möchte wohl den Versand nach Norwegen.
Vermutlich kannst Du in ebay kein Versandetikett fürs Ausland erstellen.
Falls der Verkäufer den Versand nach Norwegen bereits bezahlt hat, suchst Du Dir einen Versender der den Transport übernimmt und erstellst Dir auf dessen Website ein Versandetikett für versicherten Versand.

Für die Versandadresse den Käufer kontaktieren.

Remo9999
Fragesteller

Ja, das wird es sein, weil auch die Postleitzahl des Käufers ausländisch aussieht.

Sie können kein Versandetikett für diese Bestellung bei eBay drucken, weil Ihr Käufer um Lieferung nach NOR gebeten hat. Bitte drucken Sie das Versandetikett auf der Website Ihres Versandunternehmens aus.

Un damit ist der minimale Verkäuferschutz hinfällig.

NOR - Wohnt der Käufer u.U. in Norwegen?

Dann schreibe ihn separat an, um die Anschrift zu klären.

Remo9999
Fragesteller

Habe ich (Auf Englisch und Deutsch) aber der antwortet nicht. Aber habe die PayPal Zahlung gecheckt, da steht die Adresse anbei, dürfte schon gut gehen.

wilees  12.06.2018, 19:49
@Remo9999

Bei Bezahlungen via PP und Auslandsversand bekomme ich immer ganz ganz dicke Bauchschmerzen. (Meine Bedenken gehen in Richtung Negeria-Connection) Geld lässt sich über PP von einem Käufer relativ einfach zurückholen.

Magst Du einmal sagen was Du verkauft hast?

Ebay-Plattform? Sofortkauf?

Wo hat der Käufer seinen Wohnsitz gemäß Ebay-Account? Wohin soll die Ware geschickt werden?

Remo9999
Fragesteller
@wilees

Es war nur ein Artikel den ich für 9,50 Euro verkauft habe. Käufer hat gute Bewertungen, bei so Kleinigkeiten ging es bisger immer klar. Und wenn PayPal neben seiner hohen Gebühren auch noch Betrügern hilft, bitte sehr, dann ist dieser Dienst für mich nicht mehr existent.