Bei ebay Kleinanzeigen in Euro gekauft aber in Dollar auf Dollarkonto verschickt. Aufpassen?

2 Antworten

Streng genommen ist es das Problem des Verkäufers.
Nicht nur dass er offenbar ein falsches Konto hat oder Kontovorgaben, er will sich nun auch noch bereichern. Wie viel Geld dem VK tatsächlich abgezogen wurde, lässt sich ja schnell anhand des Dollar-Euro-Kurses errechnen.

Wenn du noch per Waren & Dienstleistungen bezahlt hast, hoffe ich für dich, kommen vom erhaltenen Geld 0.35 € + 2,49 % runter. Wie viel das in Dollar sind (also ob auch 0.35 €), kann ich nicht sagen.

Solltest du per W&D bezahlt haben, dann mach einen Käuferschutzantrag.
Solltest du aber per Freunde & Familie bezahlt haben, dann wird dir PP nicht helfen... im Gegenteil. Ihr habt beide gegen die AGB´s von PP verstoßen und damit droht eine Lebenslange Sperre beider Konten & Ausschluss eurer Person auf Lebenszeit.

Hat Paypal keine Kundenhotline? Ruf doch mal dort an.