Betrug Ebay Kleianzeigen ohne Sendungsverfolgung verschickt?

3 Antworten

Lehrgeld gezahlt, dass passiert, wenn man sich nicht an de Richtlinien von ebay-Kleinanzeigen hält.

Eine Sendungsnummer hat man ja immer, die steht aus der Rechnung (außer beim Brief). Lass dir diese geben und frag bei der Post nach. Meldet der Verkäufer sich nicht kannst du dir überlegen rechtliche Schritte einzuleiten, obwohl das nie wirklich was bringt. Wenn er dich wirklich beschissen hat dann melde ihn. Btw 20€ Versand ist viel zu viel bei DHL sind alle Pakete (ab 4,59€ ca) nach zu verfolgen.

Tipp unter uns: wenn er noch andere anzeigen hat... Schreib ihm von einem anderen Account und mach eine Abholung aus. Wenn man Mal vor jm steht kann man vieles schneller klären als im Schleier des Internets! Doch Achtung Selbstjustiz ist strafbar!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Geld bist du los.

Du solltest mal in die Sicherheitshinweise von EbayKleinanzeigen schauen. Da wird ausdrücklich davor gewarnt, irgendwelche Überweisungen zu machen.

Einzige Empfohlene Zahlungsart: Barzahlung bei Übergabe. Und nur dafür ist Ebay Kleinanzeigen gedacht.