Wie würdet ihr es finden wenn ihr mit Nachnamen Ausländer heißen würdet und was würdet ihr dann machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel deutscher als ein deutsches Wörterbuch-Wort mit Umlaut kann doch ein Name gar nucht werden, oder? 😜

Catfish123
Fragesteller

Ja hahaha

Von Experte spanferkel14 bestätigt

Irgend so ein armes Würstchen heiraten, das "Deutschländer" heißt?

Ernsthafter jetzt. Diese Frau stand zu ihrem Namen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rose_Ausl%C3%A4nder

Ich täte das auch.

Gruß, earnest

Catfish123
Fragesteller

😂😂😂

spanferkel14  22.11.2022, 10:32

An die Rose Ausländer habe ich auch sofort gedacht, aber mir würde nie in den Sinn kommen, solch ein Würstchen zu heiraten. Damit schießt du mal wieder den Vogel ab. Wollte dir letztens ein Kompliment machen; das ging aber nicht, weil du inaktiv warst. Mal schauen, ob ich heute zum Zuge komme.

earnest  22.11.2022, 10:45
@spanferkel14

Ich war nicht "inaktiv": Ich wurde gesperrt, weil ich es gewagt hatte, die Agenda, die bestimmte Nutzer hier verbreiteten, als "Agenda" zu bezeichnen.

So etwas tut man natürlich nicht ...

Mayahuel  22.11.2022, 11:30
@earnest
So etwas tut man natürlich nicht ...

böser @earnest 😜

Für seine (Nach)Namen kann man nichts. Ich würde da gar nichts machen.

AstridDerPu

Würde mich nicht stören.

Eine sehr berühmte Dichterin hieß so: Rose Ausländer.

Catfish123
Fragesteller

Wusste ich noch nicht

Hallo Catfish123!

Nicht weil ich eh von der Abstammung her halber Ungar bin - das wäre mir völlig egal

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag