Nachnamen ändern?

5 Antworten

ist in deutschland nicht machbar, außer dein nachname belastet dich weil du psychisch darunter leidest. allerdings kannst du dir nicht zwangsläufig einen nachnamen aussuchen, es wird dir meistens einer zugeteilt.

Nein, das geht nicht. Ausser du heiratest jemanden mit dem Namen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin jahrelanger Privatier und früher Lehrer gewesen.

Eine Namensänderung kann man beantragen ja. Aber ob es auch gemacht wird.

Einfach probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach Lebenserfahrung. Es gibt nichts peinliches